Bäume

Eschen- Ahorn (Acer negundo)

Der Eschen-Ahorn kann eine Wuchshöhe von 15 Metern erreichen. Er ist ein sommergrüner Baum und in Nordamerika beheimatet.

Acer negundo (GS411843.jpg)

Gewöhnlicher Trompetenbaum (Catalpa bignonioides)

Gewöhnliche Trompetenbäume können eine Wuchshöhe von ca. 15 Metern erreichen. Der Baum bildet wunderschöne weiße Blütenstände, die gerne von Bienen und Hummeln besucht werden. Die Blütezeit ist zwischen Juni und Juli.

CATALPA BIGNONIOIDES (01 01 02.jpg)

Hängebuche/Trauerbuche (Fagus syl. Pendula)

Die Hängebuch/Trauerbuche ist eine prachtvolle Erscheinung. Diese wird oft in Parks und wegen der sogenannten "Trauform" oft auf Friedhöfen verwendet.

Wuchshöhe 15 - 30 Metern.

Fagus sylvatica 'Pendula' (GS430110.jpg)

Scharlachkastanie (Aesculus carnea Briotii)

Die Blütezeit erstreckt sich von Mitte/Ende Mai bis Anfang Juni. Sehr schöne leuchtend rote Blütenrispen.

Aesculus x carnea Briotii detail (N0104259.jpg)

Feldahorn (Acer Campestre)

Der Feldahorn kann eine Wuchshöhe von 4 - 20 Metern erreichen. Zudem ist der Feldahorn auch als Heckenpflanze äußerst beliebt.

GS595771.jpg

Amberbaum (Liquidamber styraciflua)

Dieser erreicht eine Wuchshöhe zwischen 8 - 20 Metern. Im Herbst färbt sich sein Laub in wunderschönes rot.

GS595766.jpg

Eisenholzbaum (Parrotia persica)

Der Eisenholzbaum ist sehr gut trockenheitsverträglich und überzeugt durch seine schöne Herstfärbung. Er erreicht eine Wuchshöhe von 4,5 - 9 Metern.

Parrotia persica (N0106776.jpg)

Ginkobaum (Ginko biloba)

Die Besonderheit des Ginkobaumes ist seine gelbe Herbstfärbung. Wuchshöhen von 8 - 20 Metern sind für ihn kein Problem.

Herbstlaub von Ginkgo biloba Princeton Sentry (N0502430.jpg)

Säulenhainbuche (Carpinus betulus "Fastigiata")

Bei einer Größe von 10 - 15 Metern ist die Säulenhainbuche vor allem wegen des leicht Spitz zulaufenden Form bekannt. Sie passt vor allem in kleinere Gärten hervorragend.

GS502123.jpg

Kanadischer Judasbaum (Ceris canadensis "Forest Pansy")

Die Wuchshöhe diese Baumes liebt bei 5 - 8 Metern. Seine Besonderheit ist sein wunderschön gefärbtes Blattkleid.

GS408006.jpg

Felsenbirne (Amelanchier lamarckii)

Die Blütezeit dieses Baumes ist im April, im Spätsommer trägt er braunschwarze Beeren, die essbar sind. Seine Wuchshöhe liegt bei 4 - 6 Metern.

GS407961.jpg

Kugelakazie (Robinia pseudoacacia "umbraculifera")

Dieser Baum bildet bei eine Wuchshöhe von 4 - 5 Metern ein kleine, kugelförmige Krone. Daher wird dieser hauptsächlich als Dekorative Element in Gärten und Parks verwendet.

Robinia pseudoacacia Umbraculifera (08 00 44.jpg)
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren