Die Baumschule

Am 2. April 1986 gründeten Eduard und Heidi Patzlsperger einen Betrieb für Garten-und Landschaftsbau in Unholzing. Der Betrieb begann mit dem Bau von kompletten Gartenanlagen. Im Jahre 1991 wurde der Zweigbetrieb Baumschule eröffnet. Die Nachfrage nach guten Baumarten aus der heimischen Anlage wurde immer größer. Der Schwerpunkt der Firma Patzlsperger verlagerte sich nun an immer mehr vom Garten-und Landschaftsbau hin zur Baumschule. Ab 1998 befand sich die Baumschule Patzlsperger in ihrem letzten Betriebsgelände in der Dorfstraße 14 in Unholzing. Am 17. und 18. September 2011 feierte die Baumschule Patzlsperger Ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Am 31. Juli 2014 eröffnete der Verkauf in Trauseneck 32 in der Hofstelle die im Jahr 2007 von Hans und Dora Schmid gekauft wurde.


IMGP8622.JPG
Flyerfoto IMGP8612.JPG
IMGP8586.JPG

Viele der von uns angebotenen Bäume, Sträucher und Stauden kutivieren wir noch selbst. Darüber hinaus legen wir wert auf regionalen Handel, unterstützen spezielles gärtnerisches Fachwissen und geben dieses auch gerne an unsere Kunden weiter. Hierauf verweisen wir an und in unserem Betrieb durch Auszeichnung mit dem Markenzeichen "Best", das uns von dem führenden, neutral & unabhängig agierenden Beratungsunternehmen, dem Erzeugerring für Hochbaumschulpflanzen Bayern e.V. verliehen wurde.Regionalität bringt folgende Vorteile:

  • Eigenproduktion mit Vor-Ort-Verkauf = regionaler geht es nicht!
  • Frische und gute Qualität = robuste, klimatisch angepasste Pflanzen
  • Nähe zum Kunden: Inaugenscheinnahme der Qualität & fachliche Beratung vor Ort
  • kurze Transportwege vom Erzeuger zum Kunden als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz
  • Sicherung regionaler Ausbildungs- und Arbeitsplätze
  • Regionale Synergien: Handel mit Kollegen = Erhöhung regionaler Wertschöpfung
  • nachhaltiger Erhalt gärtnerischer Betriebe, ländlicher Kulturlandschaften, Grünanlagen und Gärten = attraktives Umfeld für Arbeit, Wohnen und Freizeit

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren